Barsinghausen steht auf gesunde Schuhe

Darauf steht Barsinghausen: Gesunde Schuhe aus dem Traditionsbetrieb Nimtz an der Egestorfer Straße 135. Orthopädie-Schuhmachermeister und Podologe Uwe Foltis bietet im Zusammenspiel mit seinen acht kompetenten Mitarbeitern in der Werkstatt sowie im Verkauf und in der Beratung einen umfassenden Service. „Wer Probleme mit seinen Füßen hat, der erhält bei uns eine optimale Versorgung“, erläutert Uwe Foltis, der seit 1988 gemeinsam mit Ehefrau Andrea das Fachgeschäft für Orthopädie-Schuhtechnik führt.

Seine Ausbildung begann Foltis in seinem heutigen Betrieb – beim damaligen Inhaber Siegfried Nimtz, Sohn des Firmengründers Ludwig Nimtz. Nach Zwischenstationen in Hannover und nach einem erfolgreichen Abschluss der Meisterschule kehrte. Uwe Foltis an den Deister zurück und übernahm 1988 das Fachgeschäft seines Lehrmeisters. In dem 108 Jahre alten Traditionsbetrieb, der seit 1959 seinen Sitz an der Egestorfer Straße hat, dienen moderne Schuh- und Orthopädietechnik der Fußgesundheit. „Bei uns stehen die Gesundheits- und die Wohlfühlaspekte für unsere Kunden im Mittelpunkt. Darum legen wir auch viel Wert auf Fortbildung und Mitarbeiterschulung“, sagt Foltis.

In der eigenen Werkstatt fertigen die Fachleute unter anderem individuell angepasste Schuhe und Einlagen in verschiedenen Ausfertigungen auf Maß, ändern konfektionierte Schuhe für die jeweiligen Kundenbedürfnisse oder passen Kompressionsstrümpfe an. „Bei uns gibt es Arbeitssicherheitsschuhe und andere Spezialschuhe sowie Bequem- und Komfortschuhe in einer großen Auswahl. Hauptsache, die Kunden fühlen sich wohl in ihren Schuhen und stehen auf gesunden Füßen“, betont Uwe Foltis.

Zum Service im Schuhhaus Nimtz gehört auch die Podologie, die professionelle Fußpflege unter medizinischen Aspekten. Neben Uwe Foltis arbeitet auch Elke Wagner im Fachgeschäft als selbstständige Podologin.

Nimtz Gesunde Schuhe
Uwe Foltis • Egestorfer Straße 135 • 30890 Barsinghausen
Telefon 05105-83669 • Fax 05105-83629
fa.nimtz@arcor.de • www.nimtz.in-barsinghausen.de