„Wir sind DER Einkaufsmarkt vor Ort“

Hier kauft Barsinghausen ein: Im REWE-Supermarkt von Inhaber Thorsten Krause am Reihekamp bleibt kein Kundenwunsch unerfüllt. Im Mittelpunkt des umfassenden Vollsortimentes stehen frische Produkte aus der Region – und ein ebenso umfassender Service der Mitarbeiter. „Unser Anspruch ist es, mit Qualität und einem guten Preis- Leistungs-Verhältnis der Barsinghäuser Supermarkt vor Ort zu sein“, sagt der selbstständige Kaufmann Thorsten Krause, der im Mai 2011 den 2150 Quadratmeter großen Markt von der REWE-Kette übernommen und als offene Handelsgesellschaft (oHG) privatisiert hat.

Schon nach kurzer Zeit ist das Unternehmen fest im Ort verwurzelt – mit Kontakten zu vielen Vereinen aus dem sportlichen und sozialen Bereich. „So machen wir unsere Verbundenheit zur Stadt und ihren Menschen nach außen hin deutlich“, sagt Krause. Zu den Spezialitäten von Krause und seinen rund 60 Mitarbeitern gehört das überaus große Angebot regionaler Produkte im Sortiment. Dabei reicht die Palette von Rübensaft aus Wunstorf und Wurstspezialitäten aus Isernhagen bis zu Säften aus Winsen, Likör aus Bredenbeck und Senf aus Einbeck. Hinzu kommen Obst, Gemüse, Eier und Fleisch von Anbietern aus der Region.

„Immer mehr Kunden wollen wissen, woher die Ware kommt, und wünschen sich kurze Wege von der Herstellung bis zum Verkauf. Darum sind wir permanent auf der Suche nach regionalen Artikeln und versuchen, neue Dinge für unsere Kunden möglich zu machen“, erläutert der selbstständige Kaufmann. Ein ganz besonderer Service ist die Spargelschälmaschine, verbunden mit Informationen über regionalen Spargel und dessen Anbaugebiete.

Dabei kann sich Thorsten Krause auf die Unterstützung seiner engagierten Belegschaft verlassen. Dank großer Eigeninitiative seiner Mitarbeiter sei es möglich, schnell und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Zudem beschäftigt der Supermarkt fünf Auszubildende. Ziel sei es, junge Leute frühzeitig zu qualifizierten Fachkräften auszubilden. Darum stellt Krause jedes Jahr neue Lehrlinge in seinem Unternehmen ein.

REWE-Markt
Thorsten Krause oHG • Reihekamp 12
30890 Barsinghausen • Telefon 05105-77670
thorsten _ krause@web.de • www.rewe.de