Der Verkauf einer Immobilie ist Vertrauenssache

Die extrem niedrigen Zinsen machen es möglich: Der monatliche Aufwand für die Finanzierung der eigenen vier Wände ist heute meist kaum höher als die bislang gezahlte Miete. „Immer mehr Haushalte wollen sich daher jetzt den Traum vom eigenen Heim erfüllen und Wohneigentum erwerben“, berichtet Carola Schoppa. Daher könnten auch die Zeiten für den Verkauf einer Immobilie nicht besser sein.

Die Spezialistin des ImmobilienCenters der Stadtsparkasse Barsinghausen rät daher Eigentümern, die ihr Haus oder ihre Wohnung verkaufen wollen, jetzt die dafür optimalen Rahmenbedingungen zu nutzen. „Doch auch in Boomphasen wie gegenwärtig verkauft sich eine Immobilie nicht von selbst. Und vor allem sollte der Verkauf immer Vertrauenssache sein“, betont die Immobilien- Spezialistin. Denn die Veräußerung einer Immobilie sei ein komplexes Geschäft und auch nicht ohne Risiko. Carola Schoppa: „Aber seriöse Vermittler kennen den Markt, schauen sich jedes Objekt genau an, beschaffen und prüfen die notwendigen Unterlagen und ermitteln einen marktgerechten Preis.“ Entscheidend für einen erfolgreichen und sicheren Verkauf sei jedoch, den richtigen Käufer zu finden. „Bei der Sparkasse sind bereits zahlreiche, größtenteils schon finanzierungsgeprüfte, Interessenten vorgemerkt, an die eine Immobilie dann auf direktem Weg vermittelt wird“, berichtet die Immobilien-Spezialistin.

Dadurch lasse sich schon vorab die „Spreu vom Weizen“ trennen und man könne sicher sein, es mit wirklich solventen Kaufinteressenten zu tun zu haben. So sorge eine seriöse und professionelle Vermittlung dafür, dass die Immobilie binnen kurzer Zeit zu einem marktgerechten Preis veräußert werde.

Stadtsparkasse Barsinghausen
ImmobilienCenter Carola Schoppa
Deisterstraße 1a • 30890 Barsinghausen
Telefon 05105-771235 • Fax 05105-771280
immobiliencenter@ssk-barsinghausen.de
www.stadtsparkasse-barsinghausen.de

Stadtsparkasse Barsinghausen
Stadtsparkasse Barsinghausen
Anstalt des öffentlichen Rechts
Deisterstraße 1a • 30890 Barsinghausen