Mit allen Sinnen erleben

Ein Haus für alle Generationen: Dafür steht die Tanzschule Wöbbekind seit mehr als 14 Jahren. In der ADTV-Tanzschule am Volkers Hof 5 bringen die Geschäftsführer Antje Wöbbekind- Biurkowski und Adam Biurkowski mit ihrem Team jungen wie älteren Menschen ihre Leidenschaft für das Tanzen näher. „Bei uns sind Kleinkinder ab zweieinhalb Jahren, Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene und Senioren mit Begeisterung dabei“, sagt Wöbbekind-Biurkowski. Vier Tanzlehrer und ein Auszubildender vermitteln den Teilnehmern der vielfältigen Kursangebote mit viel Energie und Freude die richtigen Schritte. Neben den korrekten Bewegungen legt Biurkowski als geprüfter Umgangsformenlehrer aber auch großen Wert auf die sozialen Aspekte des Tanzens. „Die richtigen Umgangsformen gehören im Jugendtanzkursus immer dazu“, betont er.

„Ich bin zudem Live- Kinetiktrainerin“, fügt Wöbbekind-Biurkowski hinzu. „Das ist ein Gehirntrainingsprogramm kombiniert mit Bewegungen und besonders für Senioren interessant.“ Zusätzlich zu den Tanzkursen und den für Jugendliche obligatorischen Premierenbällen ist das Tanz- und Gesellschaftshaus beliebter Ort für Geburtstage, Hochzeiten und weitere große Familienfeiern sowie für Konzerte und andere Veranstaltungen.

Zu all diesen Anlässen bieten die Inhaber Speisen aus der eigenen Küche an. „Alles wird hier selbst von uns zubereitet. Unsere Köche sind ein eingespieltes Team“, sagt Wöbbekind-Biurkowski. Damit ist die Tanzschule Wöbbekind nicht nur ein Anlaufpunkt für Tänzer. „Wir sind ein sehr offenes Haus und bieten auch Menschen ohne Tanzerfahrung viel an.“ Dennoch stünden Tanzen und Bewegung selbstverständlich im Mittelpunkt. Einmal im Monat laden die Tanzlehrer auch zu einer Tanzparty an. „Schließlich ist Barsinghausen eine durchaus tanzbegeisterte Stadt.“ Aktuelle Informationen zu den Kursangeboten und Veranstaltungen finden Sie unter www.tanzschule-woebbekind.de.

Tanzschule Wöbbekind
Volkers Hof 5 • 30890 Barsinghausen
Telefon 05105-522888 • Fax 05105-522886
www.tanzschule-woebbekind.de